Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Search
Suche

Die Bremer Stadtmusikanten

Sonntag, 29. September 2019, 14:30 Uhr

Zuunterst der Esel, auf ihm der Hund, auf diesem die Katze und zuoberst der Hahn - wer kennt es nicht, dieses Bild! So, eins aufs andere gestiegen, gelingt es den vier Vertriebenen, Todgeweihten, die Räuber in die Flucht zu treiben. Eine wundervolle Geschichte über die gemeinsame Kraft, dem Leben eine neue Perspektive geben zu können.

Die Voraussetzungen dazu waren ja nicht unbedingt die besten - leben Hund und Katze doch in sprichwörtlich spannungsvoller Beziehung. Was da ein Hahn daran zu ändern vermag? Manchmal braucht es auch die Autorität des erfahrenen Esels, um das gemeinsame Ziel „Bremen“ nicht aus den Augen zu verlieren. Aber ihm ist eben klar: „Etwas Besseres als den Tod findest du überall!".

 

Gastspiel des Figurentheaters «Fährbetrieb» mit Puppen und Live-Musik nach dem bekannten Märchen der Gebrüder Grimm.
Spiel, Gestaltung, Musik: Kurt Fröhlich
Regie: Sylvia Peter

 

für Kinder ab 5 Jahren und für Erwachsene, die sich gerne mit Kindern zusammen freuen.

 

 

Ort Theater Potztuusig, Zürcherstrasse 43, Dietikon

Breadcrumbs